Klarinettenforum

Hier finden Sie die neuesten Diskussionsbeiträge rund um die Klarinetten-Familie aus dem ältesten, größten und meistfrequentierten deutschsprachigen Klarinetten-Forum. Einfach auf die Überschrift klicken und die ganze Diskussion zum Thema lesen:

Klarinette:

Klarinette d'Amore
Das vollständige Video hier: https://youtu.be/OIw2nOt7bvY

Mozart 622: Rondo Takt 61
E. A. Mozart wusste, dass die Verbindung h' – cis'' auf der Fünfklappenklarinette nicht sicher bis gar nicht ausführbar war und hat deswegen...

Richard Keilwerth Klarinette Info
---Zitat von Cestric--- Ich sehe spontan nicht, was von den gegebenen Infos auf "billiges Schülermodell" führt. ---Zitatende--- Ich ehrlich gesagt...

Klarinette: Deutscher Klang / Österreichischer Klang
Wir freuen uns für dich auf deine Teilnahme und für uns auf die Übermittlung der Antworten auf die zu stellenden Fragen!

Parallelschluß durch Ventile mit Führungsgetriebe
---Zitat von Deckelmacher--- Der nächste Kantrix dann wieder grellfarbig mit rotem Korpus und laubgrünen Tasten ---Zitatende--- Farblich umgekehrt...

Quelle:

Musiktreff.info stellt seine Seiten und frei auswählbare Schlagwörter per RSS-Feed zur Verfügung. Auf dieser Technik basiert diese Auswahl. Wie das geht, steht hier.

Es-, Alt- und Bassklarinette:

Fritz Wurlitzer Bassetthorn - Reform Böhm - Baujahr
Vielen Dank nochmals für die weitere Infos, wenn ich dadurch was Neues erfahre, melde ich mich!

Schule für Bassklarinette
Danke für den Tipp.

Kontraaltklarinette Mundstück und Blätter
---Zitat von Achim H.--- Das war dann wohl dieser hier: https://www.usa-vintage-saxophon.de/ ---Zitatende--- Exakt! Grüße Häretiker

Bassklarinette mit Halbautomatik
Es kam aber doch grade weiter oben die Frage auf, warum Profis, die gern gut und teuer kaufen (und es von der Steuer absetzen können) eben zu einem...

Projekt einer Baßklarinette
sehr schön dargestellt zu deinen Überlegungen und Erledigungen. (Videos/Clips) Ich sehe auch den Aufwand der "Handarbeit"- chapeau!

Altklarinette
Altklarinette (LBO NRW)