Klarinettenforum

Hier finden Sie die neuesten Diskussionsbeiträge rund um die Klarinetten-Familie aus dem ältesten, größten und meistfrequentierten deutschsprachigen Klarinetten-Forum. Einfach auf die Überschrift klicken und die ganze Diskussion zum Thema lesen:

Klarinette:

Alte Klarinette aus Nachlass

Vielen Dank schonmal für die Antworten! Ich habe nochmal Fotos gemacht und hoffe, dass nun mehr zu erkennen ist.


Umstieg nach der Kinderklarinette

Das Ausprobieren hat mir gerade schon wieder so viel Spaß gemacht, daß ich direkt darüber nachdenke, was ich wann mit dem Instrument spielen kann....


Neue Klarinette richtig einblasen und pflegen

Gratulation zu diesem hervorragenden Service des Herstellers! Über die Fehlerursache kann man allenfalls spekulieren, aber man darf sicher annehmen,...


Kurzer Bericht von Klarinetten-Erkundungen in Franken

Habe das gar nicht so heiß in Erinnerung, muss wohl einen kühlen Kopf bewahrt haben. Das heißt aber auch: Bis zur Erfüllung meiner dritten Liebe auf...


Kontrabassklarinette - Selmer, Eppelsheim oder Leblanc?

Ich habe schon auf der Paperclip und der Eppelsheim gespielt. Allerdings muss ich sagen, dass die Paperclip, die ich hab, aus den 60ern ist. Das...


Es-, Alt- und Bassklarinette:

Kontrabassklarinette - Selmer, Eppelsheim oder Leblanc?

Ich habe schon auf der Paperclip und der Eppelsheim gespielt. Allerdings muss ich sagen, dass die Paperclip, die ich hab, aus den 60ern ist. Das...


Bassklarinette Probleme mit hohen Tönen

Hallo Bläser82, ---Zitat von Bläser82--- Vorher hatte ich Jahre lang eine Jupiter auf der ging eigentlich in den Höhen alles gut. Jetzt mein...


„Wenn das kein Beweis is …“

Crisis? What Crisis? Ich habe schon seit ich 14 war immer irgendwelche Instrumente gespielt oder auch nur probiert aus reiner Neugier. Zur...


Tipps Fagottstimme lesen, Bassklarinette lesen

Hallo lottgen, ich würde beides gleichzeitig lernen. Meiner Kenntnis nach sind Stimmen im Bass-Schlüssel nicht transponiert*. Ich würde von der...


Einzelne Töne bei Bassklarinette viel zu hoch

Gratuliere! Das freut mich für dich. Ich kann deine Freude sehr gut verstehen.


Quelle:

Musiktreff.info stellt seine Seiten und frei auswählbare Schlagwörter per RSS-Feed zur Verfügung. Auf dieser Technik basiert diese Auswahl. Wie das geht, steht hier.

Altklarinette
Altklarinette (LBO NRW)