Klarinettenforum

Hier finden Sie die neuesten Diskussionsbeiträge rund um die Klarinetten-Familie aus dem ältesten, größten und meistfrequentierten deutschsprachigen Klarinetten-Forum. Einfach auf die Überschrift klicken und die ganze Diskussion zum Thema lesen:

Klarinette:

Halt' die Klappe ;-)

Vielen Dank für eure Beiträge, schön, dass es so viel wertvollen Input gibt. Wir haben gestern (nach einer abenteuerlichen Anreise, da wegen einer...


Klarinette spielen und Urlaub? Ja, geht :-)

Ein Vereinskollege erwähnte das Treffen vom Klarinettenchor der DKG in München-Grünwald im Mai. (siehe den zweiten Link von Achim H.) Ich wenn ich...


Blätteretui für Klarinette

So sehen meine Etuis aus. Das große habe ich schon länger, das kleine aus meinem Beitrag 3 dieses Threads...


Carl Kruspe Leipzig B-Klarinetten

http://rjmartz.com/horns/EdKruspe/ (http://rjmartz.com/horns/EdKruspe/)https://www.erfurt.de/ef/de/service/aktuelles/am/2012/107011.html...


Mein Blatt für das Mundstück Puccini - Tosca von PlayNick

So wie es aussieht geht es am besten mit bearbeiteten 2,5 er Blättern Steuer exclusiv. Dazu Schnur oder Silverstein Ligatur. Leicht zu Spielen und...


Es-, Alt- und Bassklarinette:

Bassklarinette V. Kohlert's Söhne Graslitz Sudetengau

Hallo Luigi, zu Deiner Information: Falls Du das Instrument bei der Zauberflöte in Mannheim meinst, kann ich Dich beruhigen. Die generalüberholte...


Selmer-Mundstücke verfärben sich, was tun?

Moin, moin Ich habe meine Mundstücksammlung die ich im Laufe der Jahre angesammelt habe in einem Virtrinenschrank gelagert, das Ergebnis ist bei...


Außendurchmesser Bassklarinettenmundstück

hallo Boh-clarinet, ich hatte auf meiner Hammerschmidt -Bass dasselbe Problem. Ich habe mir dann bei Hammerschmidt einen zweiten Stimmzug mit einem...


Gigbag für Bassklarinette und B-Klarinette

---Zitat von CapraIbex--- Warum ist diese Klarinette so schwer? ---Zitatende--- Wenn Du in die Abteilung "Instrument" unter meinem Profilbild...


Gibt es eine Bassklarinette in A?

Wenigstens hat es die Bassklarinete in A mal wirklich gegeben. :-) Das Sopraninosaxohpon in F ist auch irgendwann mal in einem bedeutenden Traktat...


Quelle:

Musiktreff.info stellt seine Seiten und frei auswählbare Schlagwörter per RSS-Feed zur Verfügung. Auf dieser Technik basiert diese Auswahl. Wie das geht, steht hier.

Altklarinette
Altklarinette (LBO NRW)